ecodemy.de: Die wichtigsten Studien zur veganen Ernährung

ecodemy.de, die Akademie, bei der auch ich meine Ausbildung zum veganen Ernährungs-Berater absolviert habe, bietet neben ihrer Schul-Tätigkeit u.a. mit ihrem „ecodemy-Magazin“ immer wieder gut recherchierte Artikel, Rezepte und vieles mehr. Es lohnt sich also dort immer mal wieder vorbeizuschauen. Oder diesen gleich zu abonnieren:

Einen dieser Artikel möchte ich hier gerne erwähnen, da dieser einfach eine geballte Dosis evidenzbasierter, wissenschaftlicher Erkenntnisse zusammenfasst: https://ecodemy.de/magazin/vegane-ernaehrung-studien/

Ich mache es mir einfach und zitiere hier nur das im Artikel genannte Fazit:

Die Frage, ob die vegane Ernährung gesund oder ungesund oder besser für die Umwelt als Mischkost ist, lässt sich also nicht einfach durch Studien mit ja oder nein beantworten. Was Studien zu veganer Ernährung aber zeigen, ist, dass man das Thema differenziert betrachten muss: Die Auswirkungen hängen zu einem großen Teil davon ab, wie die Ernährungsweise umgesetzt wird. Gut belegt ist aber, dass sich ein großer Anteil von pflanzlichen Lebensmitteln in der Ernährung mit positiven Aspekten für Gesundheit und Umwelt verbunden ist.

https://ecodemy.de/magazin/vegane-ernaehrung-studien/#Fazit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.